Venedig

Reise

Das historische Zentrum Venedigs liegt auf über hundert Inseln in der Lagune von Venedig einige Kilometer nördlich der Mündung des Po. Die wichtigste Wasserstraße innerhalb der Stadt bildet der Canal Grande, der Venedig s-förmig durchzieht. Dazu kommen…

Das historische Zentrum Venedigs liegt auf über hundert Inseln in der Lagune von Venedig einige Kilometer nördlich der Mündung des Po. Die wichtigste Wasserstraße innerhalb der Stadt bildet der Canal Grande, der Venedig s-förmig durchzieht. Dazu kommen zahlreiche Inseln in der Lagune, der Lido sowie einige auf dem Festland gelegene Stadtteile. Venedig umfasst eine Fläche von 7,5 km² bei einem Umfang von 12 km und besteht heute aus nur noch 18 Inseln, da in den vergangenen Jahrhunderten viele Kanäle zugeschüttet worden sind.